IDENTITÄT III | Verortung [group show], Fotogalerie Wien, 2010-2011
[…] Wenn man diese beiden Pole der Arbeit mit einbezieht, sind die Impressions D’AFRIQUE ein veritabler Rancière’scher »Bild-Satz«. Damit ist nicht in erster Linie eine Montage aus Bildern und Texten gemeint, sondern ein (nach Rancière in allen Medien mögliches) konstruierendes Denken von Wirklichkeit, das in keinem Urteil still gestellt werden kann, sondern sich vielmehr selbst fortlaufend unterbricht und auf neue Forschungsreisen schickt.
[…] If we factor in these two poles of the work, the Impressions D’AFRIQUE are a veritable Rancièrean »sentence-image«. This does not primarily imply a montage of images and texts, but rather a construing thinking of reality (possible in all media, according to Rancière) that cannot be arrested in any judgement, but which rather incessantly interrupts itself and sends itself on new expeditions.
Aus | from: Ruth Sonderegger: Christian Wachter, Impressions D’AFRIQUE. EINE GAR NICHT SO PERSÖNLICHE [REISE–] GESCHICHTE | Christian Wachter, Impressions D’AFRIQUE. A NOT AT ALL PERSONAL [TRAVEL] STORY